Beikostberatung

Von der Milch zur B(r)eikost - Ernährung im ersten Lebensjahr

 

 

 

Eltern wünschen sich für ihre Kinder einen gesunden Start ins Leben. Bei der Frage, wie sie das verwirklichen können, müssen sie sich zwischen unzählingen und zum Teil widersprüchlichen Empfehlungen zurechtfinden.

 

 

 

"Wie lange soll ich mein Kind stillen?", "Welches Gemüse ist als Beikost geeignet?", "Wie ernähre ich mein allergiegefährdetes Kind?". Diese und andere Fragen rund um das Thema Ernährung ihres Babys stellen sich viele Eltern. Im Seminar erhalten Mütter und Väter Antworten auf all diese Fragen. 

 

 

 

Alle Empfehlungen beruhen auf den wissenschaftsbasierenten Handlungsempfehlungen zur Säuglingsernährung für das erste Lebensjahr, die das "Netzwerk Gesund ins Leben - Netzwerk junge Familie" herausgegeben hat. 
 
Kursleitung
Julia Pellmaier
Dipl.-Ing. (FH) Ernährung und Versorgungsmanagement
Ernährungsberaterin VDOE
 
Kursgebühr:
15 Euro pro Person 
Paare zahlen 25 Euro
 
Dauer:
1x 75 Minuten
 
Kurstermin:
Samstag
9. November 2019, 10:30 Uhr - 11:45 Uhr
 

 


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.